Schützenmeister Preißer holte sich den Königsthron
Mit einem 55,3 Teiler wurde Andreas Preißer neuer Schützenkönig
Im Rahmen des Kameradschaftsabend und Saisonabschluss der Vereinsmeisterschaft der Regentaler Schützen vergangenen Wochenende im Vereinsheim statt. Zugleich wurden die neuen Schützenkönige in der Schützenklasse, Luftpistole und Jugendklasse ausgeschossen, auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2025 / 26 wurde durchgeführt. Schützenmeister Preißer bedankte sich bei allen Schützen die sich rege an der Vereinsmeisterschaft teil genommen haben und bei den Mannschaftsschützen, die sich bei den Gaurundenwettkämpfen sehr gut abgeschnitten haben.
Sportleiter Martin Preißer gab die Ergebnisse bekannt:
Schützenklasse:
1. Preißer Martin 374,9 Ringe
2. Preißer Melanie 370,8 „
3. Vogl Johannes 368,6 „
LP Hobby:
1. Grotz Anton 179,9 Ringe
LG Hobby:
1. Josef Vogl 183,2 Ringe
2. Josef Kufner 182,9 „
3. Willi Geiger 182,1 „
4. Karl Preißer 177,3 „
Den 5 Platz teilten sich Anton Kufner und Andreas Preißer mit jeweils 177,1 Ringe
In der Meistbeteiligung belegte Anton Grotz den 1 Platz mit 18 von 18 Wertungen. Das beste Blattl über die Saison schoss Johannes Vogl mit einem 5,9 Teiler
Die Königswertung:
Jugendkönig: Laureen Purwin 20,4 Teiler
1. Ritter Simon Piede 130,0 Teiler
2. Ritter Jasmin Piede 203,7 Teiler
LP König: Florian Baranski 64,5 Teiler
1. Ritter Andreas Preißer 201,0 Teiler
2. Ritter Martin Preißer 232,4 Teiler
Schützenkönig: Andreas Preißer 55,3 Teiler
1. Ritter und Wurstkönig Anton Kufner 64,6 Teiler
2. Ritter und Breznkönig Josef Kufner 81,8 Teiler
Im Bild von li nach re: Sportleiter und Vereinsmeister Schützenklasse Martin Preißer; Jugendkönigin Laureen Purwin; Breznkönig Josef Kufner; LP König Florian Baranski; Schützenkönig und Schützenmeister Andreas Preißer; Wurstkönig Anton Kufner
Siegermannschaft der Stadtmeisterschaft 2019
Erstmals in der Vereinsgeschichte holte ein Regentalerteam den Titel bei der Stadtmeisterschaft bei den Edelweißschützen in Viechtach. Unter den Mannschaftsnamen " Schönauer Team " schossen die Schützen Engl Anita und Thomas und Vogl Josef belegten Platz 1 mit 315,2 Punkten. Schützenmeister Preißer gratulierte den Siegerteam
Anton Grotz holte Geburtstagscheibe
Anlässlich Ihres 80 Geburtstages stiftete Fahnenmutter Hermine Kollmer eine Brotzeit und eine Geburtstagsscheibe. Schützenmeister Preißer bedankte sich bei der Fahnenmutter . Die Scheibe und Stück Geselchtes sicherte sich Anton Grotz mit sehr guten 31,5 Teiler. 1. Schützenmeister Preißer und Fahnenmutter Hermie Kollmer gratulierten ihm .


