SV Regentaler B uam Schönau e. V
 

65. Gauschießen 2024 des Schützengaues Viechtach

vom 11. April - 16. April 2024

Grußwort der Gauschützenmeisterin


Liebe Schützinnen und Schützen,
durch die Coronabedingte Zwangspause, hat sich nun der Schützenverein „ Regentaler  Buam Schönau „ dazu entschlossen das Gauschießen wiederzubeleben.
Es war für die Vorstandschaft sicher keine leichte Entscheidung, sie haben aber trotzdem ein ordentliches Preisprogramm zusammengestellt. Für diesen Mut möchte sich der Schützengau Viechtach bedanken und alle Gauvereine auffordern sich am 65. Gauschießen zahlreich zu beteiligen, um ein Zeichen zu setzen, das die Geselligkeit und Freude am Schießsport noch nicht verloren geht.
Ich freue mich schon jetzt zusammen mit dem Schützenverein Regentaler Buam Schönau auf ein gutes Gelingen und wünsche allen Teilnehmern „ Gut Schuss und Schützen Heil „


Eure 1. Gauschützenmeisterin Elfriede Weber


Ausrichter: Regentaler Buam Schönau e.V

Grußwort des 1. Schützenmeisters

Zum 65. Gauschießen möchte ich alle Schützinnen und Schützen, vor allem die Schützenjugend des Schützengaues Viechtach, hier in Schönau recht herzlich begrüßen.
Die Regentaler Schützen möchten anlässlich ihres 75.-jährigen Vereinsjubiläum 2023 das Gauschießen wieder neu beleben und nach jahrelanger Pause das 65. Gauschießen ausrichten. Ich hoffe, dass in den nächsten Jahren das Gauschießen wieder weitergeführt wird. Wir haben das Preisprogramm so weit runtergefahren, somit das es für alle Gauvereine wieder attraktiv und ausführbar ist.
Der Schützenverein Regentaler Buam Schönau würde sich auf einen zahlreichen Besuch, hier im Golddorf Schönau freuen.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen sportlich, fairen und spannenden Wettkampf, viel Erfolg „ Gut Schuss „ und schöne, vergnügte Stunden im Vereinsheim der Regentaler Schützen.


Andreas Preißer, 1. Schützenmeister



Grußwort des Ehrenschützenmeister

Als Ehrenschützenmeister darf ich alle Schützinnen und Schützen beim 65. Gauschießen des Schützengaues Viechtach recht herzlich willkommen heißen. Der Schützengau Viechtach kann Stolz sein, einen Verein zu haben, wie den Schützenverein Regentaler Buam Schönau . Immer wieder sind die Regentaler Schützen bereit eine Gauveranstaltung zu übernehmen und zum 9 Mal das Gauschießen auszurichten.
Ich wünsche allen Teilnehmern einen fairen und sportlichen spannenden Wettkampf, viel Erfolg und „ Gut Schuss „ und schöne vergnügte Stunden bei den Regentaler Schützen


Ehrenschützenmeister Karl Preißer

Grußwort des Schirmherrn

Liebe Schützinnen und Schützen, werte Gäste,

zum diesjährigen Gauschießen des Schützengaues Viechtach darf ich Sie sehr herzlich in Schönau begrüßen.
Ich freue mich sehr, dass der Schützenverein Schönauer Buam e.V. Ausrichter dieser traditionsreichen Veranstaltung ist. Nur durch das persönliche Engagement der Vorstandschaft um den rührigen 1. Schützenmeister Andreas Preißer und der Mitglieder des Vereins ist es möglich, eine Veranstaltung in dieser Größenordnung durchzuführen.
Neben dem sportlichen Wettkampf sollen die Kameradschaft, das gesellige Miteinander und die Pflege guter Freundschaften unter den Vereinen im Vordergrund stehen.
Die Brauchtumspflege ist ein wichtiger Bestandteil in den Schützenvereinen, ebenso die Offenheit für Neues, um so auch die Zukunft zu sichern.
Diese Mischung aus Altbewährtem und Neuem zeichnet unsere Schützenvereine aus und verbindet die Generationen.
Ich danke den Organisatoren und den vielen freiwilligen Helfern, die mit großem Einsatz zum Gelingen des Gauschießens beitragen.
Den Schützinnen und Schützen wünsche ich spannende und erfolgreiche Wettkämpfe, ein sicheres Auge und eine ruhige Hand sowie schöne Stunden in Schönau.
Den Mitgliedern der Schützenvereine des Schützengaues Viechtach wünsche ich für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Freude bei der Ausübung Ihres Schießsportes.


1. Bürgermeister und Schirmherr Franz Wittmann


Schießzeiten:
Donnerstag,   11.04.24    ab 1800 Uhr             Montag,     15.04.24           ab 1800Uhr
Freitag,           12.04.24    ab 1700 Uhr             Dienstag,   16.04.24           ab 1800Uhr
Samstag,        13.04.24    ab 1000 Uhr
Sonntag,        14.04.24     ab 1700 Uhr
Letzte Scheibenausgabe
jeweils um 21:30 Uhr
Siegerehrung
Samstag, 27. April 2024 im Vereinsheim Schönau              Beginn 18:30 Uhr;
Mit Siegerehrung der Rundenwettkämpfe!
Die Königsproklamation findet am Gauball statt !
_______________________________
Weitere Schießzeiten auf Anfrage.
Bitte nutzen Sie auch die ersten Schießtage, um unnötige Wartezeiten zu vermeiden !
Es stehen 8  Schießstände zur Verfügung.
Reservierung erwünscht – Änderungen behalten wir uns aufgrund der Standkapazität vor.



 

Bitte konfigurieren Sie dieses Download Widget

Schießprogramm Gauschießen
Programm Gauschießen 2024.pdf (1.27MB)
Schießprogramm Gauschießen
Programm Gauschießen 2024.pdf (1.27MB)



Ergebnisse Tag 1



Ergebnisse Tag 2

Ergebnisse Tag 3 ( Zur Info: Die Ergebnisse der Mannschaften werden später bekannt gegeben, wegen der Berechnungen aufgelegt und Stehend ) 



Ergebnisse Tag 4 ( Sonntag )



Ergebnisse Tag 5



Ergebnisse Tag 6 ( Letzter Tag ) Mannschaftswertung auf alle Diszipline stimmt nicht, siehe auf Exeltabelle



Die Regentaler Schützen bedanken sich für die zahlreiche Beteiligung am 65. Gauschießen und wünscht allen Schützen weiterhin " Schützenheil und " Gut Schuss "